Filmdatenbank

zurück

Midway - Für die Freiheit

Action ab 14
LandUSA 2019
Laufzeit139
PrädikatSehr unterhaltsam

Filmbeschreibung:

Zweiter-Weltkriegs-Actiondrama über die Schlacht von Midway, in der die US-Truppen gegen die japanischen kämpften.

Nach dem Überfall auf Pearl Harbor, bei dem viele seiner Kameraden ums Leben gekommen sind, drängt es den Haudegen Dick Best umso mehr, Vergeltung zu üben und sein bedrohtes Land zu verteidigen. US-Offizier Layton hatte vor dem Angriff gewarnt, doch man hatte nicht auf ihn gehört. Der neue Oberkommandierende der Flotte, US-Admiral Nimitz, setzt nun auf Layton und seine Expertise. Mit Erfolg: Der Plan des japanischen Admirals Yamamoto, den äussersten westlichen Vorposten der USA, die Midway-Inseln, zu attackieren, wird vereitelt. Die Amerikaner lassen die Japaner in die Falle gehen. Es kommt zum grossen Vergeltungsschlag..
-

Nach "Independence Day: Wiederkehr" macht der gebürtige Stuttgarter Regisseur und Blockbuster-Experte Roland Emmerich mit den großen Kalibern weiter. Für seinen Kriegsfilm "Midway - Für die Freiheit" hat er sich einen Cast aus spannenden Charakterdarstellern wie Woody Harrelson und Newcomern wie Ed Skrein zusammengestellt. Er bearbeitet in dem Actiondrama ein Thema, über das die amerikanische Regielegende John Ford einen Propagandafilm drehte.

RegieRoland Emmerich
DarstellerLuke Evans, Patrick Wilson, Woody Harrelson, Ed Skrein, Mandy Moore, D. Quaid
VerleihELITE-FILM AG (Ascot-Elite Entertainment...
Homepagehttps://www.universumfilm.de/filme/15402...

zurück

powered by FRONT OFFICE Sinema.net, © SiTec Computertechnik GmbH, 2011