Zurück | Meine Daten | Meine Tickets | Warenkorb | VIP-Konto | Abmelden

1917

1917

In Realzeit und ohne ersichtlichen Schnitt gedrehtes Kriegsdrama um ein Himmelfahrstkommando von zwei jungen Soldaten in Frankreichs Niemandsland.

Zwei junge britische Soldaten werden auf ein Himmelfahrtskommando geschickt. Aus ihrem Schützengraben in Frankreich kämpfen sie sich mitten durchs Feindgebiet, um ein einige Kilometer von ihnen entferntes Battalion vor einem Angriff auf nur vermeintlich zurückweichende Deutsche zu warnen. Sie durchqueren eine Alptraumlandschaft aus verbrannter Erde und Bergen von Leichen. Mit seinem genialen Kameramann Roger Deakins ist "Bond"-Regisseur Sam Mendes ein Kriegsfilm gelungen, der zwar Elemente von so unterschiedlichen Klassikern wie "Gallipoli", "Wege des Ruhms" und "Im Westen nichts Neues" vereint, aber doch einen Blick auf den Ersten Weltkrieg gestattet, wie es noch keinem Film davor gelungen ist. In vermeintlicher Realzeit und ohne ersichtlichen Schnitt erlebt das Publikum hautnah mit, wie sich die Handlung durch erschütternde Tableaus bewegt.

LandGB/USA 2019
Laufzeit119
PrädikatEinfach ein guter Film
Altersfreigabeab 14
RegieSam Mendes
DarstellerGeorge MacKay, Dean-Charles Chapman, Daniel Mays
Homepagehttps://upig.de/micro/1917